Service-Check

Wie gut sind Sie für Ihre Online-Bankgeschäfte ausgestattet?

Mit unserem Service-Check können Sie ganz einfach überprüfen, wie gut Sie für Ihre digitalen Bankgeschäfte aufgestellt sind.

Wir bieten Ihnen verschiedene Services, die Sie ganz unabhängig von Öffnungszeiten erledigen können. Mit unserem Online-Banking, unsere VR-BankingApp sowie unsere Telefon-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von unterwegs.

Checkliste

 

Vorhanden Handeln

Haben Sie einen Online-Banking-Zugang?

Mit unserem Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte direkt und bequem von Ihrem Computer aus - rund um die Uhr, wo Sie wollen.



Haben Sie Ihr elektronisches Postfach aktiviert?

Das elektronische Postfach ermöglicht Ihnen den direkten Kontakt zu Ihrem Berater und den sicheren Austausch von Dokumenten.

Haben Sie auf den elektronischen Kontoauszug umgestellt?

Die Alternative zum Papierauszug ist der elektronische Kontoauszug. Laden Sie ihn als PDF-Datei herunter und sparen Sie Zeit und Wege.

Nutzen Sie unsere VR-BankingApp?

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Die nächste Zweigstelle oder den nächsten Geldautomaten finden Sie auch ganz einfach mit dieser App. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der VR-BankingApp verwalten.

Nutzen Sie schon unsere Online-Produkte und -Services?

Unabhängig von Öffnungszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen selbstständig bei uns zu erledigen, sich dafür ins Portal eines unserer Partner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe weiterleiten zu lassen oder sich hilfreiche Informationen zu Ihren Anliegen anzusehen. Eine Übersicht über unsere digitalen Produkte und Services finden Sie in unserem Service-Center.


Nutzen Sie unser Telefon-Banking?

Mit dem Telefon-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs erledigen. Sie können sich über den aktuellen Kontostand informieren, aber auch Überweisungen durchführen und Daueraufträge anlegen.

Bezahlen Sie mit der kontaktlosen girocard?

Nutzen Sie zum Bezahlen Ihrer Ware Ihre kontaktlose girocard (Debitkarte). Einfach die kontaktlose girocard an das Kartenlesegerät halten und Beträge unter 50 Euro ohne PIN bezahlen, vollkommen sicher.

Nutzen Sie das mobile Bezahlen mit Ihrem Smartphone?

Zeitgemäß zu bezahlen heißt, kontaktlos zu bezahlen. Dabei halten Sie Ihr Smartphone mit der digitalen Version Ihrer girocard (Debitkarte) bzw. Mastercard® oder Visa einfach vor ein Kassenterminal und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell.


Sind Ihre Kontaktdaten aktuell?

Überprüfen Sie Ihre Kontaktdaten, wie Adresse, E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer und ändern diese bei Bedarf gerne ab oder vervollständigen sie. Ganz einfach und papierlos im Online-Banking.