Fahrt in den Serengeti-Park

Am 29. Juni 2019 folgten 37 Kinder unserer Einladung in den Serengeti-Park. Der Tag startete mit einer gemeinsamen Anreise. Die Kinder wurden von Mitarbeitern der Volksbank im Harz eG an der Zweigstelle Bad Lauterberg, in Herzberg und an der Hauptstelle Osterode mit dem Reisebus abgeholt.

Im Serengeti-Park angekommen erlebten sie zusammen mit einem erfahrenden Safari-Guide eine Serengeti-Safari. Auf zehn Kilometern trafen sie auf Löwen, Tiger, Geparden, Zebras, Giraffen, Nashörner, Bisons und Antilopen. Insgesamt 1.500 wilde und exotische Tiere aus unterschiedlichen Ländern konnten dort in einer naturnahen Umgebung beobachtet werden.

Anschließend wurden kleine Gruppen gebildet, um individuell auf die Wünsche der Kinder eingehen zu können. So standen Achterbahnfahrten, Karussel oder Aqua-Safari auf der Tagesordnung. Die sonnigen Temperaturen luden zu Fahrten mit der Wildwasserbahn ein.

Gegen 17 Uhr ging es, nach einem spannenden Tag, gemeinsam mit dem Reisebus wieder zurück nach Hause.

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die mitgefahren sind. Es war ein toller Tag!