Die neue Zweigstellenübersicht ab dem 1. Oktober 2020
Meine digitale Regionalbank
Dynamik erfordert Weiterentwicklung
Die Kunden von heute nutzen viele verschiedene Möglichkeiten zur Erledigung ihrer Bankgeschäfte. Zunehmend lösen Computer, Telefon und vor allem das Smartphone die Serviceleistungen in der Zweigstelle ab. Dieses veränderte Nutzungsverhalten unserer Kunden erfordert die fortlaufende Überprüfung der Strukturen unseres Geschäftsmodells. Damit wir weiterhin als Ihre Volksbank im Harz eG für unsere Mitglieder und Kunden erfolgreich agieren können, sind strukturelle Anpassungen erforderlich.
Präsent in der Region
Um die aktuellen Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen, erfolgen Anpassungen im Zweigstellennetz der Volksbank im Harz eG. Selbstverständlich sind wir weiterhin in der Region vertreten: mit sieben Zweigstellen und neun Selbstbedienungszweigstellen.
Vielfach erreichbar
Wir sind nicht nur in der Zweigstelle persönlich für Sie erreichbar, sondern auch über unser KundenServiceCenter. Gleichzeitig können Sie bei uns viele Bankangelegenheiten direkt online erledigen.
Ideen für die Zukunft
Wir verstehen, dass Veränderungen nicht leicht fallen. Objektiv bieten telefonische und digitale Leistungen aber viele Vorteile, deren Nutzung nicht nur neue Möglichkeiten eröffnen, sondern auch bald Routine werden.
Natürlich können wir nicht alle Herausforderungen auf einmal lösen, aber wir haben gute Ideen, an denen wir intensiv arbeiten. Dafür stehen wir als Genossenschaftsbank.

Das neue Zweigstellennetz ab dem 1. Oktober 2020
Öffnungszeiten
Hauptstelle Osterode, Zweigstelle Bad Lauterberg und Zweigstelle Clausthal Zellerfeld
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
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vormittags |
8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr |
nachmittags | 14:00 - 16:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr |
Zweigstelle Bad Grund und Zweigstelle Hattorf
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
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vormittags |
8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr | 8:30 - 12:00 Uhr |
nachmittags | 14:00 - 18:00 Uhr |
Zweigstelle Herzberg und Zweigstelle Schwiegershausen
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
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vormittags |
8:30 - 12:00 Uhr | ||||
nachmittags | 14:00 - 18:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr |
Beratungsgespräche sind nach Vereinbarung auch bis 20:00 Uhr möglich!
Selbstbedienungszweigstellen
- REWE-Markt Clausthal-Zellerfeld
- Zweigstelle Badenhausen
- Zweigstelle Bad Sachsa
- Zweigstelle Dorste
- Zweigstelle Ellrich
- Am Kornmarkt Osterode
Geldautomaten in der Kooperation mit der Sparkasse Osterode am Harz
- Barbis
- Pöhlde
- Wulften
Geldautomaten in Kooperation mit der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
- Altenau
- Lautenthal
- St. Andreasberg
- Wildemann
KundenServiceCenter
Unser KundenServiceCenter ist der erste telefonische Ansprechpartner und direkter Draht zu Ihrer Volksbank im Harz eG. Mit unserem erfahrenen Team bieten wir Ihnen einen umfangreichen und freundlichen Service. Neben umfassenden Informationen zu allen Ihren Fragen können Sie auch Überweisungen telefonisch abgeben oder Ihre Wertpapieraufträge erledigen.
Tel.: 05522 5006-0
Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr
E-Mail: info@vbimharz.de
Whatsapp: 0151 11178931
Leistungen im Überblick:
Allgemein:
- Terminvereinbarungen
- Informationen zu Kontostand- und Umsatzanfragen
Zahlungsverkehr:
- Überweisungen
- Daueraufträge einrichten/ändern/löschen*
- Lastschriftrückgaben*
- Sorten/Edelmetalle bestellen*
Karten:
- girocard (Debitkarte) bestellen/ändern/sperren*
- SparCard bestellen/ändern/sperren*
Online-Banking:
- Fragen und Hilfestellung
- Entsperrungen der PIN*
- Entsperrungen der TAN*
- Beantwortung von Anwenderfragen
Anforderungen:
- Ersatzauszüge
- Bescheinigungen
- Aufstellungen
Konten:
- Spareinlagen ändern
- Spareinlagen kündigen
Persönliche Daten:
- Anschriftenänderung*
- Auskunft Freistellungsauftrag*
Wertpapiere:
- An- und Verkauf von Wertpapieren*
(ohne Beratung)
Versicherung:
- Elektronische Versicherungsbestätigung
(eVB-Nummer) erstellen
* Um diese Leistungen im vollen Umfang nutzen zu können, ist aus Sicherheitsgründen eine Telefon-PIN zur Legitimation erforderlich.
Unser Kunden-Chat
Mithilfe unseres Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert.
- Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres KundenServiceCenters klären
- Die Nutzung des Kunden-Chats ist kostenlos
- Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
- Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung
Servicezeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr
Online & Mobile-Banking
Digitale Banking-Angebote sind eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Beratung. Die Zukunft liegt in der Kombination aus digitalen und persönlichen Serviceleistungen, die jeder Kunde nutzen kann.
Online-Banking
- Bankgeschäfte unabhängig von Öffnungszeiten
- Höchste Sicherheitsstandards
- Überblick über Ihre Konten
- Echtzeit-Überweisung möglich
- Verschiedene TAN-Verfahren
- Elektronisches Postfach
VR-BankingApp
- Bankgeschäfte bequem unterwegs erledigen
- Finanzen jederzeit und überall im Blick
- Optimale Sicherheit
- Kwitt: Geld wie eine Nachricht versenden
- Online-Finanzstatus
- Elektronisches Postfach
Mobiles Bezahlen
Bezahlen Sie einfach digital mit Ihrem Android-Smartphone – mit der digitalen girocard (Debitkarte) oder Ihrer digitalen Debit- oder Kreditkarte. Sie sind iPhone User? Dann zahlen Sie bequem mit Apple Pay. Sie halten Ihr mobiles Endgerät mit Ihrer digitalen Debit- oder Kreditkarte einfach an ein Kassenterminal und zahlen schnell, kontaktlos, hygienisch und bargeldlos.
Service-Center
In unserem Service-Center bieten wir Ihnen alle Servicethemen auf einen Blick, unabhängig von Öffnungszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anliegen selbstständig bei uns zu erledigen, sich dafür ins Portal eines unserer Partner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe weiterleiten zu lassen oder sich hilfreiche Informationen zu Ihren Anliegen anzusehen.
Service-Check
Mit unserem Service-Check können Sie ganz einfach überprüfen, wie gut Sie für Ihre digitalen Bankgeschäfte aufgestellt sind.
Wir bieten Ihnen verschiedene Services, die Sie ganz unabhängig von Öffnungszeiten erledigen können. Mit unserem Online-Banking, unsere VR-BankingApp sowie unsere Telefon-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von unterwegs.