Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank im Harz eG auf einen Blick

Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Zweigstellenbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

"Mit Solidarität und Zuversicht wird es uns gelingen die Situation gemeinsam zu meistern" (Vorstandsmitglied Torsten Janßen).

Bitte achten Sie auf sich und bleiben gesund!

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Zweigstellenbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Zweigstellen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich und über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser KundenServiceCenter erreichbar.

Sie erreichen uns unter der Nummer unseres KundenSercieCenter 05522 5006-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Unsere Zweigstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Unsere Hauptstelle sowie unsere Zweigstellen Bad Lauterberg und Clausthal-Zellerfeld stehen Ihnen zu den regulären Öffnungszeiten weiterhin zur Verfügung. (Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten während der Feiertage.)

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der neuen niedersächsischen Corona-Verordnung der Zutritt nur noch mit Mund-Nasen-Bedeckung gestattet ist.

Folgende Zweigstellen sind vorübergehend geschlossen:

  • Bad Grund
  • Hattorf
  • Herzberg
  • Schwiegershausen

Die Geldautomaten, die Kontoauszugsdrucker sowie die Briefkästen stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

 


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Unser KundenServiceCenter erreichen Sie unter: 05522 5006-0
  • Nutzen Sie den Kundenchat oder schreiben uns via WhatsApp 0151 111 789 31
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.

easyCredit

Auch in diesen turbulenten Zeiten helfen wir gerne bei wichtigen Anschaffungen, bei der Überbrückung von Engpässen oder der Erfüllung eines langgehegten Traums. Bestellen Sie Ihren easyCredit sicher und bequem von zu Hause aus: online oder über das Telefon. Denn easyCredit ist der Kredit, der mehr kann.


Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank im Harz eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Zweigstellen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich.