Mein Antrieb – Mein Selbstverständnis

„Vertrauen/Kundennähe zeigen“

Generalvollmacht, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung …Wer steigt da noch durch? Und
wer kennt sich da aus?

Überall wird darüber informiert, was allgemein möglich ist und was allgemein nötig ist. Was ist aber mit der individuellen Situation? Wer hilft mir, die richtigen Entscheidungen für meine Zukunft zu treffen. Mit diesen Fragen wurde ich oft konfrontiert. In Bankangelegenheiten konnte ich auch immer weiterhelfen. Dann wurde mir die Chance geboten, mich als zertifizierte GenerationenBeraterin (IHK) ausbilden und prüfen zu lassen. Diese Chance habe ich für meine Kunden und auch für mich persönlich genutzt. Heute kann ich meine Kunden in den Bereichen Vollmacht, Patientenverfügung, Zeit der Pflege und Testament beraten und begleiten. Mein Wissen und meine Kenntnisse helfen meinen Kunden, die Zukunft auch in bankübergreifenden Angelegenheiten nach ihren persönlichen Wünschen zu regeln. Mit dem guten Gefühl, dass alles erledigt ist, lebt es sich wesentlich entspannter und zufriedener.

Silvia Rosenberg

zertifizierte GenerationenBeraterin (IHK)