Social Media - Netzwerke bilden

Am 11. Mai 2011 widmete sich die Volksbank im Harz eG dem Thema Social Media - "Netzwerke bilden". Die Social Media Expertin Corinna Pommerening vermittelte den Teilnehmerinnen wie frau traditionelle Gemeinschaftswerte zu Facebook & Co übertragen und davon profitieren kann. Darüber hinaus wurden wichtige Hinweise zum Thema Datenschutz gegeben. Mittlerweile ermöglicht Social Media soziale Interaktionen und gewinnt zunehmend an Bedeutung. 

Vorgestellt wurden nicht nur soziale Netzwerke und Netzgemeinschaften, die als Plattform zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dienen, sondern auch wie frau sie richtig nutzen kann. 

Anstehende Fragen wurden verständlich beantwortet und damit ebnete sich den Zuhörerinnen der Weg in die weiträumige Welt der sozialen Netzwerke.