Frühlingserwachen

Heute schon an morgen denken

Am 14. März 2012 lag bei Autohaus Wentorf & Schenkhut 

und dem Frauen-Banking Team der Volksbank im Harz eG 

Frühlingsduft in der Luft.

 

Unter dem Motto "Auch Ihre Kinder und Enkelkinder sollen die gesunde Natur noch lange erleben dürfen" konnten sich interessierte Kundinnen bei einem Frühlingsabend von Frauen für Frauen darüber informieren, wie Sie heute schon nachhaltig und umweltschonend für die Zukunft handeln können.

Verantwortungsvoll mobil?

Frau Silvia Hanf vom Autohaus Wentorf & Schenkhut GmbH präsentierte die BlueMotion Technologies.

Nachhaltigkeit ist bei Volkswagen mehr als nur eine edle Absicht, es ist ein Ziel. Fahrzeuge zu bauen, die wenig CO2 ausstoßen. BlueMotion Technolgogies steht für Fahrzeugkonzepte, die Dynamik und Komfort mit Wirtschaftlichkeit verbinden. Es ermöglicht ein sparsames Fahren und geringere Emissionen.

 

Investition in eine Photovoltaikanlage - noch lohnenswert?

Dieser Frage ging der informative Vortrag über die aktuellen Veränderungen der Förderung nach. Anhand von Beispielen wurde die weiterhin gegebene Rentabilität für die Nutzung der Sonnenenergie durch Photovoltaik aufgezeigt. Auf Grund der gefallenen Preise für die Technik, der niedrigen Kreditzinsen, der verbesserten technischen Möglichkeiten und den prognostizierten Strompreissteigerungen konnte die Aussage "Weiterhin ist es äußerst lohnenswert, in eine Photovoltaikanlage zu investieren" bestätigt werden.

 

Nachhaltigkeit bei Kapitalanlagen?

Ein weiterer Part des Abends widmete sich der Geldanlage mit nachhaltigen Fonds. Es wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man auch unter strengen ethischen und moralischen Grundsätzen sein Kapital anlegen kann.

Unter allen Teilnehmerinnen wurden vom Autohaus Wentorf & Schenkhut zwei fahraktive Wochenenden zum Genießen der Frühlingsluft verlost.