Fit für Fonds

Am 13. April 2011 fand in dem schönen Rittersaal im Schloss Herzberg das Frauen-Event "Fit für Fonds" statt. Es wurde musikalisch von einer jungen Pianistin aus unserer Region umrahmt.

 

Die Referentin Frau Carmen Frank von der Union Investment hat den Teilnehmerinnen die Fondsidee, die unterschiedlichen Fondsarten und viel Wissenswertes rund um die Fonds von der Aufgabe eines Fondsmanager bis zur Wichtigkeit der Diversität bei der Fondsanlage anschaulich erklärt.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Frauen die Möglichkeit schriftlich Fragen zu stellen, die dann ausführlich von Frau Frank beantwortet wurden.

 

Nach dem offiziellen Teil des Abends nutzten die Frauen bei einem leckeren Fingerfood-Buffet die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und persönliche Fragen an das Frauen-Banking-Team der Volksbank im Harz eG zu stellen.