Blüten-Preview Nordic Walking im WeltWaldHarz

Frauen-Banking im farbenprächtigen WeltWald


Bad Grund. Schon anderthalb Wochen vor dem offiziellem Lauf bekamen Kundinnen der Volksbank im Harz eG die Gelegenheit, durch die einzigartige, nach Frühling duftende Blütenlandschaft im WeltWald Harz zu walken.

 

Gemeinsam mit zwei Trainern des Nordic-Walking-Teams der Niedersächsischen Landesforsten wurde es im Rahmen des Frauen-Banking eine exklusive 8 km-Tour, die den Teilnehmerinnen gut in Erinnerung bleiben wird. Dabei kam es nicht auf das Tempo an, sondern auf das gemeinsame Erlebnis. Zur Pause wurden für das leibliche Wohl frisches Obst und Getränke gereicht und der neue Volksbank „Blütenbaum“ bewundert.


Die Tour ging auch über frisch mit Holzhackschnitzeln ausgelegte Trampelpfade, die mitten zwischen Mammutbaum- und anderen Wäldern hindurch gemäß dem Grundsatz „körperliche Fitness mit intensivem Naturgenuss“ führen. Dazu kam das aus Eichenpfählen und Lebensbaumholz erbaute „magische Mammutbaumhaus“ inmitten des Mammutbaumwaldes und es ging über eine Hängebrücke mit 18 Metern Spannweite über eine Schlucht. Das alles gehört zum im letzten Jahr eingeweihten „Walderlebnispfad“ im WeltWald Harz. Zum Abschluss gab es noch einen gemeinsamen Gedankenaustausch im Sportheim im Sportpairk Teufelstal, zu dem Laugenstangen mit hausgemachter Bärlauchbutter gereicht wurden.

 

18.05.2011